Pirat
Kinder vor dem Fenster der Pirateninsel

Wir sind 26 Piraten auf Entdeckungsreise!

Unser Heimathafen liegt in der Humboldtstraße 77. Von hier aus können wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle umliegenden Gewässer unsicher machen. Die U-Bahnhöfe Mundsburg oder Hamburger Straße sind nur einen Ankerwurf entfernt und auch einige Buslinien (172/173) kreuzen nahe unserem Hafen.

Unser Lager bietet ausreichend Platz für die ganze Crew. Wir haben es in einem ehemaligen Laden mit großen Fenstern aufgeschlagen, damit wir die große weite Welt immer im Auge haben. Natürlich besitzen wir ein Piratenschiff. Hier sitzen wir gern zusammen und erzählen uns Seeräubergeschichten. Bei uns findet man immer ein Plätzchen zum Bauen, Klettern und miteinander spielen. Auch die Welt der Bücher ist für uns sehr wichtig. Einige davon sind so toll, dass wir sie gerne immer wieder hören möchten. Piraten können seeeehr lange zuhören… .