Pirat
3 Mütter beim Sommerfest Sommerfest

Die Eltern

Unsere Eltern sind unter anderem für den Nachtisch zuständig, den es jeden Freitag gibt. Außerdem waschen sie für die Piraten die Wäsche – Handtücher, Bettwäsche usw. – damit wir immer wieder alles frisch haben.
Zweimal im Jahr steht eine Generalüberholung unserer Pirateninsel auf dem Plan. Da werden neue Ideen umgesetzt, es wird gebaut, verputzt und gestrichen. Natürlich helfen dabei alle gemeinsam.

Aber es gibt noch mehr zu tun bei uns. Pirateneltern gehen einkaufen, kümmern sich um den Garten, erledigen Bürokratisches etc… Alle sechs Wochen tauschen wir uns auf unseren Elternabenden aus. Außerdem plaudern unsere Erzieherpiraten im Alltag immer wieder aus dem Nähkästchen und erzählen den Eltern über unsere Abenteuer.

Also – wer bei uns anheuern will, braucht viel Lust auf Neues und Veränderung. Das Leben ist bunt und macht am meisten Spaß, wenn alle aktiv mitarbeiten.